97896 Freudenberg/Boxtal

09377/95098

Sony SEL 55-210

Werbung, ich bekomme kein Geld dafür und habe keine Verträge mit den Herstellern.

Ein kurzer Bericht was mit dem Teleobjektiv SEL 55-210 von Sony an der Alpha 6000 möglich ist. Das Objektiv wird oft im Kit mit dem SEL 16-50 zusammen mit der Kamera verkauft. Viele können mit der Bildqualität nichts anfangen aber für mich ist es ein günstiges und auch gutes Teleobjektiv. Es ist zwar nicht der absolute Lichtriese aber mit einer maximalen offenen Blende von 4,5 und einer geschlossenen von 6,3. Das heißt dass man schon etwas Licht braucht aber wenn die Sonne in bestimmten Winkel und aber auch Zeit scheint kann man sehr schöne Bilder machen.

Sony SEL 55-210

Man kann hervorragend freistellen, also lange Brennweite, maximal offene Blende und bis an den Mindestabstand an das Motiv ran ergibt ein sehr schönes Bokeh. Es ist leicht in der Bauweise nicht al zu groß und passt daher in jede Tasche oder Rucksack.

Werbung, ich bekomme kein Geld dafür und habe keine Verträge mit den Herstellern.

Schreibe einen Kommentar