97896 Freudenberg/Boxtal

09377/95098

Würzburg

Die Stadt Würzburg liegt in Unterfranken und beheimatet den Regierungssitz von Unterfranken. Sie ist eine Kreisfreie Stadt mit dem Bischofssitz der Diözese Würzburg. Die Stadt liegt direkt am Main und ist von Weinbergen umgeben. In Würzburg gibt es viele Kirchen, Klöstern und natürlich das Weltkulturerbe Residenz. Diese nimmt den 3 Platz auf der UNESCO Welterbe Liste ein. In der Fußgängerzone gibt es den Kiliansdom oder auf dem Berg die Festung Marienberg bzw. das Käppele.

Die Residenz ist zu jeder Jahreszeit ein Besuch wert. Im Sommer wenn der Residenzgarten auf der Rückseite blüht, oder im Herbst wenn die Bäume ihr Herbstkleid tragen. Hinter der Residenz gibt es einen kleinen Park, auch klein Nizza genannt, dieser ist sehr schön angelegt und lädt sehr zu verweilen ein. Dort stehen auch Mandelbäume die sehr schön aussehen wenn sie im Frühjahr blühen.

Im Sommer gibt es einige Großveranstaltungen wie z.B. das Africa Festival. Aber auch sonst gibt es hier einiges zu sehen. Da wäre z.B. die alte Mainbrücke mit der Mainmühle oder der alte Kranen. Hier kann man sehr gut essen und einen Schoppen Wein auf der Mainbrücke genießen denn diese ist nur für Fußgänger zugänglich. Kultur und Gastronomie wird hier in Unterfranken groß geschrieben.

Hier habe ich euch den offiziellen Link der Stadt Würzburg  eingestellt.

Für Fotografen hält die Stadt viele Motive bereit. Da ich mich auf Nachtaufnahmen bzw. Langzeitbelichtungen spezialisiert habe zeige ich euch ein paar Bilder von Nachtaufnahmen aber auch vom Tage. Wenn euch mein Beitrag gefällt dürft Ihr es gerne kommentieren und weiterempfehlen. Über ein paar Sterne würde ich mich freuen.

Schreibe einen Kommentar