97896 Freudenberg/Boxtal

09377/95098

Boxtal, mein Heimatort

Boxtal, mein Heimatort liegt im schönen Wildbachtal direkt am Main gelegen. Die nächsten größeren Städte sind einmal Würzburg und in der anderen Richtung Aschaffenburg. Genauer gesagt zwischen Wertheim und Miltenberg. Boxtal wurde 1181 das erste mal Urkundlich erwähnt und hat nun eine über 800 jährige Geschichte hinter sich.
Das Dorf liegt am Eingang des Wildbachtales was als Startpunkt von vielen Wanderung ist. Da ist der das Teilstück des Fernwanderweges LT 2 zu nennen oder aber auch ein Teilstück des Jakobsweges. Sein Pilgerbuch kann man im Hotel Gasthof Rose abstempeln lassen. Hier kann man auch Übernachten bzw. das Hotel aus Ausgangspunkt der Ausflüge und Wanderungen nutzen.
Boxtal lädt zum wandern und zum erholen ein. Hier kann man die Ruhe der Natur, die klare Luft und die Schönheit der Landschaft genießen.

Schreibe einen Kommentar