97896 Freudenberg/Boxtal

09377/95098

Eis auf dem Main


Warning: Only the first byte will be assigned to the string offset in /var/www/web22769382/html/wp-includes/class.wp-scripts.php on line 492

Warning: Only the first byte will be assigned to the string offset in /var/www/web22769382/html/wp-includes/class.wp-scripts.php on line 492

Warning: Only the first byte will be assigned to the string offset in /var/www/web22769382/html/wp-includes/class.wp-scripts.php on line 492

Es ist schon fast eine Sensation dass es auf dem Main bei uns Eis treibt. An den Schleußen und Kraftwerken staut es sich weit zurück was nur ein Frage der zeit ist wann die Schiffahrt eingestellt wird. Ich kann mich einmal daran erinnern wo der Fluß komplett zugefroren war, da sind wir auf die andere Seite gelaufen sind eingekehrt und abends wieder zurück.
Mit was habe ich heute fotografiert? Ich hatte mal nur die Kamera, was sonst, und ein einziges Objektiv dabei. Und zwar das Sigma 30mm 2,8 Art und mein Tiltall Stativ. Dieses stelle ich später mal vor. Ich habe heute mal bewusst nur ein Festbrennweite dabei damit man sich mit der Bildgestaltung mal näher befasst. Bei einem Zoomobjektiv kann man ja zwischen Weitwinkel und Tele variieren. Bei eine Festbrennweite nicht mehr da muss man vor oder zurück laufen um den Bildausschnitt so zu wählen wie man ihn haben möchte.
Auch hatte ich den AF ausgeschaltet und nur manuell fokussiert, was mit einer Sony realtiv einfach geht. Hier gibt es das Focuspeaking und die Zebraansicht. Dazu später auch noch mehr. Aber jetzt zeige ich euch ein paar Bilder von heute.

Schreibe einen Kommentar